Suche
  • Edda Sommer

Frage 1 Haller Kreisblatt

Frage des Haller Kreisblatt:


Woran müssen Sie an sich persönlich noch arbeiten, um das Bürgermeisteramt ausfüllen zu können?


Nach meinem Selbstverständnis ist man in jedem Job verpflichtet sich entsprechend fort- und weiterzubilden.

Diese Möglichkeiten, der Fort- und Weiterbildung habe ich in meinem bisherigen Beruf genutzt und werde ich auch zukünftig nutzen.

Grundsätzlich, sehe ich mich, durch meine bisherige Berufs- und Lebenserfahrung, für das Amt der Bürgermeisterin sehr gut qualifiziert. Selbstorganisation, Zielstrebigkeit, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit sind für mich die Grundvoraussetzungen für die Leitung einer Verwaltung sowie Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Ausstrahlung für repräsentative Aufgaben. Ausschlaggebend ist nicht nur die berufliche Qualifikation.


Für mich ist ausschlaggebend, dass man in einem neuen Job sein Wissen und seine Erfahrungen mit einbringt, aber auch offen ist für Neues und gewillt ist die Herausforderungen anzunehmen. Das Leistungsspektrum meiner MitarbeiterInnen zu kennen und dieses zu verstehen, ist für mich zwingend notwendig, um die Verwaltung leistungsorientiert und erfolgreich zu führen.


Ich bringe diese Voraussetzungen mit.


Edda Sommer

68 Ansichten

©2020 Edda Sommer

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,